Letzte Aktualisierung: 17:30 Uhr

Kooperation mit Tourismusbranche

Singapore wirbt mit Sicherheitsvideo für Singapur

Fluggästen die Sicherheitsvorkehrungen verklickern und gleichzeitig noch Vorfreude auf die Reise wecken - das versucht Singapore Airlines im neuen Sicherheitsvideo.

Airlines haben es nicht einfach mit Passagieren. Sie bei den Sicherheitsanweisungen bei Laune zu halten, erfordert einiges an Kreativität. Einige Fluglinien sind inzwischen bekannt für ihre kreativen Videos – wie etwa Air New Zealand. Auch British Airways trumpfte kürzlich mit einer ganzen Brigade an Stars auf, die erklären, wie man sich an Bord zu verhalten hat.

Nun macht auch Singapore Airlines dabei mit – für das neue Sicherheitsvideo tat sich die Fluggesellschaft mit der Tourismusbehörde zusammen. Nicht in einer Flugzeugkabine, sondern an verschiedenen Orten, die für Touristen interessant sind, werden nun die Vorschriften gezeigt – und nebenbei so zumindest bei den Reisenden, die gerade in Richtung des Stadtstaates fliegen, schon die Vorfreude geweckt.

Sehen Sie sich das neue Video oben selbst an.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.