Letzte Aktualisierung: um 16:12 Uhr

Myanmar

Nationalairline erhält neuen Namen

Die Regierung will Myanma Airways umtaufen und modernisieren. Ob die Passagiere allerdings künftig mehr Service erwarten dürfen, ist zweifelhaft.

«Wir freuen uns, Teil von Myanmars Zukunft sein zu dürfen», verkündete Than Tun, Chef der Airline, die künftig Myanmar National Airlines heißen wird. Weitere Neuerungen: massive Restrukturierungen im Management. Künftig können Tickets online auf der Webseite der Airline gebucht werden.

Zudem soll das Check-in-System modernisiert werden: von manuell zu elektronisch. Auch soll die Airline künftig nach festem Flugplan verkehren. Doch ob die Passagiere wirklich ein Mehr an Service erwarten dürfen, ist fraglich, findet TTR Weekly.

Internationale Ziele im Visier?

Myanmar National Airlines fliegt derzeit 26 inländische Ziele an. Derzeit verfügt die Airline über zehn Maschinen und plant zehn Boeing 737 und sechs ATR72-600 zu erwerben. Um die B737 tatsächlich profitabel nutzen zu können, müsste die Airline internationale Routen bedienen – darin hat die Fluggesellschaft allerdings bislang keine Erfahrung.