Letzte Aktualisierung: um 18:19 Uhr

Eröffnung

Flughafen Innsbruck hat jetzt eine Lounge

Der Flughafen Innsbruck baut sein Angebot aus. Er hat eine eigene Lounge eröffnet. Zutritt haben Super-Vielflieger und zahlende Gäste.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Der Flughafen der Tiroler Landeshauptstadt hat nun auch eine Lounge. Am Donnerstag (30. November) ist sie offiziell eröffnet worden. Das Leitthema lautet «alpin-urbane Verbundenheit». «Moderne Ausstattung gepaart mit regionalen Elementen und hochwertigem Design» sollen eine gemütliche Umgebung schaffen, die das Warten angenehmer macht, schreibt der Flughafen Innsbruck in einer Pressemitteilung. Mit dem neuen Angebot wolle man die Servicequalität weiter verbessern.

Der 250 Quadratmeter große Warteraum wurde von der lokalen Designerin Nina Mair gestaltet. Die Innsbrucker Lounge weist ein Buffet mit kalten und warmen Snacks sowie Getränken auf, drei Arbeitsplätze, eine Entspannungszone mit Blick auf die Tiroler Berge, eine Art Wohnzimmer zum Wohlfühlen und eine raumhohe Bibliothek. Der Zutritt kann für 34 Euro gekauft werden. Bestimmte Mitglieder von Vielfliegerprogrammen – etwa Senator – oder HON – Kunden der Star Alliance  – zahlen nichts.