Letzte Aktualisierung: um 7:29 Uhr

Hund Hunter

Ein Tag mit Heathrows fleißigstem Mitarbeiter

Hunter ist Drogenspürhund in London Heathrow. In einem Video kann man ihn bei der Arbeit begleiten - und erfährt dabei auch noch einiges über seinen Hintergrund.

Hunter sieht eigentlich so aus, als könne er niemandem etwas Böses wollen. Doch er ist der erfolgreichste Drogenspürhund in London Heathrow. Kürzlich, so berichtet sein Besitzer, fand Hunter Kokain im Wert von 80.000 Pfund in einem Koffer. Das Magazin Time Out London hat den Vierbeiner einen Tag lang im Dienst begleitet und dabei viele spannende Fragen beantwortet: Wie lernt Hunter, Drogen zu finden? Was ist sein Lieblingsspielzeug? Wie verhält er sich bei einem Fund? Und natürlich die wichtigste: Darf man Hunter streicheln?

Sehen Sie die Antworten darauf im oben stehenden Video selbst.