Letzte Aktualisierung: 3:56 Uhr

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

Diese Drohne fliegt wie ein Vogel

Quadrocopter kennt jeder. Doch diese Drohne ist ein Hybrid aus Vogel und Modellflugzeug.

Normalerweise erkennt man Drohnen – zumindest die so genannten Quadrocopter, die man in der Freizeit nutzt – schon aus der Ferne am nervigen sirrenden Geräusch. Doch diese Drohne des Unternehmens Festo ist ganz anders: Das Unternehmen lässt sich von den Fertigkeiten fliegender Lebewesen inspirieren. So hat Festo etwa auch eine Drohne entwickelt, die wie eine Libelle fliegt. Was Festo auf der Messe Aero Friedrichshafen zeigte, sah aber noch etwas spektakulärer aus. Das Gerät schlägt wie ein Vogel mit den Flügeln.

Sehen Sie im oben stehenden Video den Flug der Drohne selbst.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.