Letzte Aktualisierung: um 19:20 Uhr

Sommer 2018

Cathay streicht Flüge nach Düsseldorf

Die Fluggesellschaft streicht nach etwas mehr als zwei Jahren die Verbindung Hongkong - Düsseldorf. Sie spricht aber von einer Suspendierung.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Am 1. September 2015 wurde die Strecke neu in den Flugplan aufgenommen. Nun streicht Cathay Pacific sie wieder aus dem Programm. Per 25. März 2018 stellt die Fluggesellschaft ihre Flüge zwischen Hongkong und Düsseldorf ein. Der Schritt sei Teil einer «Neubeurteilung des Einsatzes von Flugzeugen in Europa», erklärte sie gegenüber dem Magazin Business Traveller.

Vor zwei Wochen hatte Cathay angekündigt, neu nach Brüssel, Dublin und Kopenhagen zu fliegen. Das Management hält aber fest, dass es lieber von einer Suspendierung als von einer Aufgabe spricht. Man suche nach neuen Möglichkeiten, die Präsenz in Deutschland zu stärken.