Letzte Aktualisierung: 18:03 Uhr

Großbestellung von 737 Max

Boeing macht bei Jet Airways das Rennen

Großerfolg für Boeing in Indien: Die private Jet Airways bestellt mindestens 75 Boeing 737 Max 10.

Boeing

737 Max 8 in den Farben von Jet Airways: Nun wollen die Inder auch die größere Version.

Im Rennen um eine Großbestellung der indischen Jet Airways hat Boeing das Rennen gegen Airbus gewonnen: Die Fluggesellschaft ordert beim US-Flugzeugbauer 75 Flieger vom Typ 737 Max 10. Ab Mitte 2018 sollen die ersten Maschinen ausgeliefert werden. Zusätzlich erwäge man sogar, noch weitere 74 Flugzeuge zu bestellen, heißt es von der Airline. Eine Entscheidung darüber werde man in den kommenden Monaten fällen.

Nach Listenpreisen hätte die Bestellung einen Wert von mehr als 9 Milliarden Dollar. Doch bei einer so großen Menge sind hohe Rabatte üblich. In einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hatte es im Juni geheißen, dass Jet Airways mit Airbus und Boeing im Gespräch für eine Großbestellung sei. Bei Boeing hat Jet Airways bereits 75 737 Max 8 bestellt.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.