Letzte Aktualisierung: um 0:27 Uhr

Blue Air fliegt ab Juni von Hamburg nach Cluj-Napoca

Ab dem 3. Juni 2017 nimmt Blue Air eine neue Verbindung von Hamburg nach Cluj-Napoca in Rumänien auf. Die rumänische Fluggesellschaft wird Norddeutschland ganzjährig zwei Mal pro Woche jeweils mittwochs und samstags mit der Kulturstadt in Transsilvanien verbinden. Cluj-Napoca ist ein komplett neues Ziel im Streckennetz von Hamburg Airport und wurde noch nie zuvor ab Hamburg angeflogen. Cluj-Napoca ist die zweitgrößte Stadt Rumäniens und gilt inoffiziell als die Hauptstadt der zentral gelegenen Region Transsilvanien.

Mit ihrer neuen Verbindung kommt Blue Air der großen Nachfrage nach Flügen von Hamburg in osteuropäische Städte nach. Aufgrund der guten Nachfrage erhöht Blue Air zusätzlich die Frequenzen ihrer bestehenden Strecke nach Bukarest: Ab dem Sommerflugplan 2017 verbindet die Fluggesellschaft Hamburg dreimal statt wie bisher zwei Mal wöchentlich mit der rumänischen Hauptstadt und fliegt dann dienstags, freitags und sonntags nach Bukarest.