Notlandung mit fehlendem Rad

Dieser junge Pilot in Australien lernte wohl eine eindrückliche Lektion, als er seine Piper mit einem Rad weniger landen musste.

Youtube

Flieger kurz vor dem Aufsetzen: Gelingt die Notlandung?

Erst 21 Jahre alt ist der junge Pilot aus China, der es kürzlich in die Medien schaffte. Mit nur 120 Stunden Flugerfahrung war er gezwungen, seine Piper am Flughafen Mangalore im australischen Bundesstaat Victoria notzulanden – mit einem Rad zu wenig. Dabei schlug sich der Pilotenschüler alles andere als schlecht. Kameras hielten sein bis dahin wohl aufregendstes Erlebnis fest. Sehen Sie selbst:



Kommentar-Regeln: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.