Großereignis für Argentinien

Mit den neuen Maschinen wird Austral von Grund auf erneuert. Die Airline positioniere sich so als Referenz in der Region und als diejenige mit der modernsten Flotte, erklärte Embraer-Chef Paulo César de Souza e Silva. Zur Bestellung gehörten neben den 20 Jets auch eine Vereinbarung zur Reparatur und zum Training der Piloten. Zudem kaufte Aerolíneas Argentinas für 600'000 Dollar einen Simulator, um die Kapitäne auf der neuen Embraer schulen zu können.
Massiv verjüngte Flotte
Dank der neuen Maschinen verjüngt sich die Flotte von Austral auf rund elf Jahre. Noch im Einsatz der Airline sind nun 14 Maschinen der MD 80 Series von Boeing. Die MD-81, MD-83 und MD-88 sollen bis 2012 ausgemustert werden, was das Alter der Flotte massiv drücken wird. Denn die Jets sind seit 1993 im Einsatz. Vom Hub Cordoba aus bedient Austral Lineas Aereas zusammen mit der Muttergesellschaft Aerolíneas Argentinas 32 Destinationen im Inland.
Anzeige
Meistgelesen
Newsletter Abonnieren
Anzeige
Luftfahrt-Rankings
folgen sie uns auf twitter
Kommentar-Regeln: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung.


