Letzte Aktualisierung: um 20:58 Uhr

Auftanken mit Eimern

Wenn man sieht, wie diese Antonow-Maschine im Kongo betankt wird, hofft man fast, es sei ein Scherz.

Die ganze Szene läuft äußerst entspannt ab. Zwei Männer stehen mit ihren Eimern auf dem Vorfeld. Zunächst füllen sie diese mit Flüssigkeit. Einer der Herren bewegt sich dann ganz langsam eine Treppe hinauf, in Richtung Tragfläche der Antonow-AN-26, die an einem Flughafen im Kongo auf den Abflug wartet. Dort nimmt ihn ein weiterer Arbeiter entgegen, der eine orangene Arbeitsuniform trägt – um den Inhalt des Eimers dann in den Tank zu leeren. Und spätestens dann ist klar, dass dies die hier übliche Art der Betankung ist. Das alles klingt fast zu absurd um wahr zu sein.

Doch die Betankungs-Szene wurde von einem russischen Youtube-Nutzer festgehalten und veröffentlicht. Sehen Sie selbst: