Letzte Aktualisierung: um 17:19 Uhr

Konnektivität

Das sind die am besten vernetzten Flughäfen der Welt

OAG ermittelte 2015 weltweit die Flughäfen, welche am besten vernetzt sind. aeroTELEGRAPH präsentiert die Top 10 weltweit und die am besten angebundenen Flughäfen Europas des Jahres 2015.

Die Berechnungen waren umfangreich. Das britische Flugplandaten-Unternehmen OAG wollte herausfinden, an welchen Flughäfen Passagiere am meisten Umsteigeverbindungen zur Verfügung stehen. Dazu analysierte es die Zahl der theoretisch möglichen Verbindungen über einen Flughafen innerhalb von acht Stunden. Als Basis wurde der verkehrsreichste Tag 2015 genommen. Das Resultat wird im Connectivity Index zusammengefasst.

Je höher der Index-Wert ist, desto höher ist die Anzahl möglicher Verbindungen. OAG erhob die Daten weltweit. Wir zeigen in der oben stehenden Bildergalerie die Rangliste der am besten vernetzen Flughäfen Europas und der Welt.